06.04.2018 - 11:59

Amazon Key nun in allen US-Staaten verfügbar

Mit dem Service Amazon Key können Nutzer Lieferanten Zutritt zu ihrem Heim gewähren, auch wenn niemand zu Hause ist. Nun weitet Amazon den Service auf die gesamten USA aus – gleichzeitig ist er aber in nur 37 Städten verfügbar.

Mit dem smarten Türschloss Amazon Key können Nutzer ihre Wohnungen und Häuser schlüssellos betreten. Amazon hat dieses Angebot nun auf die gesamten Vereinigten Staaten ausgewietet. Zudem können mit dem Service Gäste eine temporäre Zutrittsberechtigung bekommen – etwa, um eine Lieferung im Vorzimmer abzulegen. Die Lieferanten sollen dabei von einer Kamera überwacht werden, die das Video vom . Dieser Service bleibt zunächst auf Amazon Prime Mitglieder in 37 Städten beschränkt.

Ob Amazon Key auch in Europa angeboten werden wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Andere Keyless Entry Systeme sind jedoch auf dem Weg, wie etwa ein Produkt von Google Nest. Auch der Haushaltsservice Cary von VC/O bietet ein Smart Lock, das für Lieferanten geöffnet werden kann. Aktuell nutzt dies zum Beispiel Opens external link in new windowEdeka in Berlin, um mit dem Service Bringmeister online bestellte Waren direkt in den Kühlschrank zu liefern.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Firmennews
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper