03.04.2018 - 10:38

Alibaba stellt Auto-Automaten vor

In Zusammenarbeit mit Ford hat Alibaba in der chinesischen Stadt Guangzhou einen Verkaufsautomaten für Autos vorgestellt. Dieser soll all jene Kunden abholen, die ihren neuen fahrbaren Untersatz nicht online kaufen möchten.

Gut 100 verschiedene Autos werden in dem Automaten angeboten, Interessierte können dies online für eine dreitägige Testfahrt buchen. Dabei wird die Registrierung auf Tmalls “Super Test Drive” Seite zurückgegriffen, die Gesichtserkennung zur Identifizierung nutzt. Um sich zu registrieren muss der Nutzer also ein Foto von sich hinterlegen, beim Abholen des Wagens wir dann sin Gesicht gescannt und mit dem Foto abgeglichen.

Die ungewöhnlich langen Testfahrten stehen allerdings nur VIP-Mitgliedern zur Verfügung und solchen Nutzern, die bei dem Kreditsystem von Ant Financial – einer Tochtergesellschaft von Alibaba – über einen hohen Kreditscore verfügen. Dieser basiert wiederum auf Faktoren wie dem Online-Einkaufsverhalten des Nutzers und dessen Social Media-Aktivitäten.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Commerce, Location Based Services
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper