26.06.2018 - 12:00

„Alexa for Hospitality“ – Amazons Sprachassistent erobert Hotels

Der neue Dienst von Amazon will Hotels dazu in die Lage versetzen, das Kundenerlebnis um Alexa zu erweitern. Als erster Kunde von „Alexa for Hospitality“ rüstet Marriott Zimmer in einigen seiner Häuser mit Echo-Lautsprechern aus.

Per Sprachbefehl sollen Hotelgäste künftig Licht, Vorhänge und Fernseher kontrollieren und ihren Aufenthalt im Hotel planen können. Egal ob es um Reservierungen im Hotelrestaurant oder Buchungen von Freizeit- oder Wellness-Aktivitäten geht, Alexa soll den Gästen die Wünsche per Zuruf erfüllen. Für die technische Umsetzung ist Amazon Web Services (AWS)verantwortlich, die Cloud-Computing Tochter von Amazon.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Location Based Services , Applikationen
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper