19.04.2017 - 10:52

win2day setzt in Kampagne auf interaktives 3D Ad von YOC

Für eine Branding-Kampagne der Spieleseite win2day entwickelte YOC mit der Agentur pilot@media.at in Österreich ein interaktives 3D Ad. Mit ihm können Nutzer durch Bewegungen des Handys die Perspektive auf die Werbung steuern.

Das für die Launchkampagne eines neuen Casino-Spiels konzipierte Werbeformat zeichnet sich dadurch aus, dass es aus unterschiedlichen aufeinanderliegenden Bildebenen besteht und somit einen 3D-Effekt erzeugt. Durch die mehrdimensionale Optik soll das Werbemittel eine erhöhte Nutzeraufmerksamkeit generieren. Zusätzlich ermöglicht der Zugriff auf die Smartphone-Sensorik dem Nutzer eine Interaktion mit dem Werbemittel. Je nachdem wie das Smartphone gedreht oder gekippt wird, ändert sich die Perspektive auf den Bildausschnitt. Für die graphische Gestaltung der Kampagne zeichnet sich die Agentur seso verantwortlich.

posten in:


Ressort: M-Advertising, Marketing
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen