15.12.2015 - 09:16

Spotify bewirbt Jahresrückblick mit lokaler Kampagne

Der durchschnittliche Spotify-Nutzer hört 148 Minuten Musik am Tag. Ob das auf einen selbst zutrifft, kann nun jeder User in seinem persönlichen Jahresrückblick sehen. Diesen bewirbt Spotify intensiv mit einer lokalen Kampagne.

Auf der Webseite Opens external link in new windowwww.spotify.com/2015 finden alle Nutzer verschiedene Highlights des zurückliegenden Jahres, begleitet von den passenden Playlists. Zudem besteht die Möglichkeit, sich mit dem eigenen Spotify Profil einzuloggen, um einen persönlichen Jahresrückblick zu erhalten. Der User kann sich so über seinen ersten Song des Jahres, die Anzahl der gehörten Minuten und Künstler, oder die Top Stars nach Jahreszeit informieren.

Die integrierte Kampagne wird über einen Zeitraum von 4 bis 6 Wochen in Deutschland von zahlreichen Partnerschaften, Außenwerbung, Display Ads (Online und Mobile), Newslettern und einem lokalisierten Opens external link in new windowKino Spot begleitet. Zudem wird die Kampagne über Social Media Marketing verlängert, die unter anderem in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern und Youtubern stattfinden. Bei der Gestaltung sind die Agenturen Stink Digital und Byte London beteiligt, die für die globale Kampagne verantwortlich sind. Die lokale Umsetzung wurde von den Agenturen Crossmedia GmbH (Mediastrategie, Mediaplanung und Mediaeinkauf), Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH (Social Media) und Popular Communication GmbH (PR) begleitet.

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Ressort: Marketing, Location Based Services
Maximilian Feigl

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