13.03.2017 - 17:17

Smarte Fertighäuser: WeberHaus kooperiert mit Apple

In einem Pilotprojekt hat WeberHaus die gesamte Haustechnik eines Smart Homes mit der „Home"-App von Apple steuerbar gemacht. Noch in diesem Jahr sollen Häuser mit dem „Apple HomeKit"-Paket auf den Markt kommen.

Apple hat mit seiner HomeKit-Technologie einen globalen Standard für Heimautomatisierung in sein Betriebssystem integriert. Mit WeberHaus hat der Technologie-Konzern nun einen ersten europäischen Haushersteller als Kooperationspartner gewinnen können. Der Fertighauspionier bietet mit WeberLogic 2.0 und der Software MyHomeControl von BootUp ein eigenes intelligentes Home-Control-System. Dieses stellt nun ein Gateway für Apple HomeKit zur Verfügung, sodass alles mit iPhone, iPad oder Apple Watch und dem Sprachassistenten Siri gesteuert werden kann.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

/div>

posten in:


Ressort: M-Development, Applikationen
Maximilian Feigl