13.03.2017 - 17:17

Smarte Fertighäuser: WeberHaus kooperiert mit Apple

In einem Pilotprojekt hat WeberHaus die gesamte Haustechnik eines Smart Homes mit der „Home"-App von Apple steuerbar gemacht. Noch in diesem Jahr sollen Häuser mit dem „Apple HomeKit"-Paket auf den Markt kommen.

Apple hat mit seiner HomeKit-Technologie einen globalen Standard für Heimautomatisierung in sein Betriebssystem integriert. Mit WeberHaus hat der Technologie-Konzern nun einen ersten europäischen Haushersteller als Kooperationspartner gewinnen können. Der Fertighauspionier bietet mit WeberLogic 2.0 und der Software MyHomeControl von BootUp ein eigenes intelligentes Home-Control-System. Dieses stellt nun ein Gateway für Apple HomeKit zur Verfügung, sodass alles mit iPhone, iPad oder Apple Watch und dem Sprachassistenten Siri gesteuert werden kann.

posten in:


Ressort: M-Development, Applikationen
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.