18.05.2017 - 09:39

Real,- stellt eigenen Alexa Skill vor

Jetzt, wo Alexa durch Amazon Echo und den Echo Dot in immer mehr Haushalte kommt, beeilen sich Unternehmen und Marken, eigene Skills für den Assistenten zu entwickeln. Auch real,- hat nun einen eigenen Skill präsentiert.

Neben Angeboten und Rabatten aus dem real,- Markt kann Alexa durch den neuen Skill auch Auskunft über das real,- Rezept der Woche geben. Wer erlaubt, dass Alexa auf seine Standortdaten zugreifen darf, der kann zusätzlich den nächstgelegenen Markt suchen und erhält darüber hinaus Informationen über dessen aktuelle Öffnungszeiten. Der real,- Skill wurde von der Agentur wfp 2 für den deutschen Alexa-Skills-Shop auf amazon.de programmiert.

"Bisher gibt es sechs Sprachbefehle, das ist aber erst der Anfang, unser real,- Skill soll kontinuierlich um weitere Funktionen ergänzt werden. Insbesondere die Verknüpfung von Stationär und Online wollen wir weiter ausbauen", so Jan-Philipp Blome, Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

/div>

posten in:


Ressort: Applikationen, Geräte
Maximilian Feigl