11.12.2018 - 11:03

Ratioform steigert Umsatz mit personalisierten Paketbeilagen

Um im B2B-Geschäft Kunden zielgerichtet anzusprechen, arbeitet der Verpackungsmaterialspezialist Ratioform mit Adnymics zusammen. Mit Erfolg: Das Unternehmen verzeichnete einen um elf Prozent gesteigerten Rohertrag und eine 16 Prozent höhere Wiederkaufrate.

Hinsichtlich der Kundenansprache unterscheidet sich das B2B-Business stark vom konsumentenorientierten Geschäft. Um trotz der wesentlich komplexeren Prozessketten, den jeweiligen Rahmenverträgen mit Bestandskunden und individuellen Preisstrukturen eine effektive Kundenansprache zu gewährleisten, setzt Ratioform auf eine personalisierte Ansprache im Paket: Von einer persönlichen Anrede auf der Titelseite über individuelle Produktempfehlungen bis hin zu redaktionell erstelltem Content und gezielten Incentivierungen. Die intelligenten Paketbeilagen von Adnymics basieren dabei auf den individuellen Käuferdaten der Ratioform-Kunden sowie auf den Produkt- und Preisinformationen aus dem Produkt-Feed.

posten in:


Ressort: Marketing, Firmennews
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper