16.11.2011 - 09:38

Nokia Musik-App für Windows Phone veröffentlicht

AUf dem neuen Windows Phone-Geräte Nokia Lumia 800 wird erstmals die neue Nokia Musik-App verfügbar sein. Damit erhalten Nutzer Zugang zum Musik-Streaming-Dienst Nokia MixRadio und einem MP3-Shop.

Die zugrundeliegende Technik basiert auf Echo Nest, auf die auch andere Streaming-Dienste wie Pandora und iHeartRadio zurückgreifen. Nach eigenen Aussagen soll Nokias MixRadio allerdings eine weitaus größere Bibliothek zur Verfügung stellen als andere Streaming-Dienste.

Die MixRadio-App ist zunächst nur auf dem Lumia 800-Gerät verfügbar, wird aber prinzipiell auch auf anderen Nokia-Windows Phone-Smartphones erhältlich sein. Neben reinem Streamen können Nutzer auch 15 Stunden Musik auf dem eigenen Handy speichern. Ein Preis für die Nutzung wurde noch nicht bekanntgegeben.

posten in:


Ressort: Mobile

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper

Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.