16.11.2011 - 09:38

Nokia Musik-App für Windows Phone veröffentlicht

AUf dem neuen Windows Phone-Geräte Nokia Lumia 800 wird erstmals die neue Nokia Musik-App verfügbar sein. Damit erhalten Nutzer Zugang zum Musik-Streaming-Dienst Nokia MixRadio und einem MP3-Shop.

Die zugrundeliegende Technik basiert auf Echo Nest, auf die auch andere Streaming-Dienste wie Pandora und iHeartRadio zurückgreifen. Nach eigenen Aussagen soll Nokias MixRadio allerdings eine weitaus größere Bibliothek zur Verfügung stellen als andere Streaming-Dienste.

Die MixRadio-App ist zunächst nur auf dem Lumia 800-Gerät verfügbar, wird aber prinzipiell auch auf anderen Nokia-Windows Phone-Smartphones erhältlich sein. Neben reinem Streamen können Nutzer auch 15 Stunden Musik auf dem eigenen Handy speichern. Ein Preis für die Nutzung wurde noch nicht bekanntgegeben.

posten in:


Ressort: Mobile

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper