11.11.2011 - 10:20

NFC-Technik in SD-Karten

Die SD Card Association plant nach eigener Verlautbarung, zukünftig NFC-Funktechnik in SD-Karten zu integrieren. Damit könnten auch Smartphones NFC-fähig werden, die vom Hersteller nicht von Haus aus mit dieser Technik ausgestattet wurden.

Letztendlich könnte dies zu einem weiteren Durchbruch des Kurz-Distanz-Funks führen, da sowohl Angebot als auch Nachfrage nach NFC-fähigen Smartphones noch recht bescheiden sind. NFC ist vor allem für zukünftige bargeldloses Bezahlen interessant.

posten in:


Ressort: Mobile

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper

Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.