11.11.2011 - 10:20

NFC-Technik in SD-Karten

Die SD Card Association plant nach eigener Verlautbarung, zukünftig NFC-Funktechnik in SD-Karten zu integrieren. Damit könnten auch Smartphones NFC-fähig werden, die vom Hersteller nicht von Haus aus mit dieser Technik ausgestattet wurden.

Letztendlich könnte dies zu einem weiteren Durchbruch des Kurz-Distanz-Funks führen, da sowohl Angebot als auch Nachfrage nach NFC-fähigen Smartphones noch recht bescheiden sind. NFC ist vor allem für zukünftige bargeldloses Bezahlen interessant.

posten in:


Ressort: Mobile

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr

GFM Nachrichten ePaper

GFM Nachrichten ePaper