16.03.2016 - 11:07

Kein Here Maps für Windows 10 Mobile

Der Kartendienst hat offiziell bekannt gegeben, keine App für Windows 10 Mobile zu entwickeln. Der Workaround, mit dem die App für Windows Phone 8 auf dem neuen Betriebssystem läuft, wird ab Juli nicht mehr benutzbar sein.

Wie Here im Opens external link in new windowoffiziellen Blog mitteilt, müsste für Windows 10 Mobile eine komplett neue App entwickelt werden. Dies lohne sich für das Unternehmen allerdings nicht. Das Unternehmen empfiehlt stattdessen Windows Maps zu verwenden. Das Programm wurde auf Basis von Here entwickelt und beinhaltet daher viele Elemente der App. Die App für Windows Phone 8 hingegen werde weiterhin angeboten und mit Updates versorgt, sollten Probleme mit der Funktionalität auftreten. Neue Features werde es aber nicht geben.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Applikationen, Location Based Services
Maximilian Feigl

,,

 

Mobile Lösungen im stationären Handel

Der stationäre Handel wird immer online-ähnlicher - dank mobilen Lösungen. Im Interview spricht INNOMOS-Geschäftsführer Dimitri Völk über die Entwicklung solcher Lösungen.
Opens external link in new window...mehr


Veranstaltungen 2016

Keine Artikel in dieser Ansicht.