24.03.2016 - 10:40

Glispa startet neue Mediation Plattform für App-Entwickler

Die Ad Mediation Plattform Ampiri soll Mobile-App-Entwicklern und Publishern die volle Kontrolle und Transparenz über ihr gesamtes mobiles App-Inventar gewähren. Glispa erweitert mit ihr sein Portfolio an Werbetechnologien.

Die Plattform wurde durch Akquisition von MoneyTap erworben, von i-Free und Creative Mobile inkubiert und intern weiterentwickelt. Sie verbindet große Demand Sources mit einem Algorithmus, welcher es den Entwicklern ermöglicht in Echtzeit die beste Kampagne aus dem eigenen Portfolio, Cross-Promotion, Ad-Netzwerken und Programmatic Demand auszuwählen. Ein Dashboards visualisiert dabei, welche Netzwerke besser als andere zu einem bestimmten Zeitpunkt performen. Ampiri nutzt dabei einen datengesteuerten Ansatz, um große Netzwerke wie Facebook Audience Network, Admob und andere auszusteuern. So soll sichergestellt werden, dass Publisher den maximalen Erlös und die höchste Fill-Rate (Auslastung von Werbeplätzen) erreichen.

Das gelesene Thema hat sie interessiert? Dann...

posten in:


Ressort: Marketing, Applikationen
Maximilian Feigl

,,

 

Mobile Lösungen im stationären Handel

Der stationäre Handel wird immer online-ähnlicher - dank mobilen Lösungen. Im Interview spricht INNOMOS-Geschäftsführer Dimitri Völk über die Entwicklung solcher Lösungen.
Opens external link in new window...mehr