12.09.2017 - 23:20

Arndt Groot wird Präsident bei smaato

Der ehemalige CEO der PubliGroupe, Ex-BVDW-Präsident und dmexco-Mitgründer Arndt Groot wird Präsident bei Smaato, einem weltweit aktiven Spezialisten für die Vermittlung mobiler Smartphone-Werbung.

Groth ist Smaato-CEO Ragnar Kruse direkt unterstellt und verantwortlich für die Aufsicht über das kommerzielle Geschäft. Arndt Groths Unternehmensbeitritt erfolgt, während Smaato im Zuge seiner Übernahme durch die chinesische Spearhead Marketing Communications Group Ende 2016 expandiert. Dabei entwickelt sich das Unternehmen in Richtung einer End-to-End-Plattform für Werbung und Monetarisierung.

Groth werde eine Schlüsselrolle für den Ausbau von Smaatos Geschäften in allen wichtigen mobilen Werbemärkten der Welt spielen, so das Unternehmen. Die Erweiterung der Führungsebene gibt Smaato darüber hinaus die Möglichkeit, den Fokus noch stärker auf China zu legen. Auf absehbare Zeit bleiben die USA zwar weiterhin Smaatos größter Markt, doch das Unternehmen verbucht bereits heute bedeutende Erfolge in China. In den ersten acht Monaten des laufenden Jahres übertraf China die USA auf der Smaato-Plattform und erzielte weltweit die höchsten Werte für mobile Werbeflächen (eCPM) für App-Entwickler und Publisher mobiler Webseiten.

Zuletzt war Groth CEO der Schweizer PubliGroupe AG in Lausanne, welche von der Swisscom AG übernommen wurde. Zuvor war er unter anderem International Vice President Northern Europe für DoubleClick (Google) und CEO of Interactive Media CCSP AG, Tochterunternehmen der T-Online International AG, einem der größten Online-Marketer Europas. Er wirkte außerdem als European President der Adconion Media Group, sowie für einen Zeitraum von 10 Jahren als Präsident des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.). Groth war außerdem Mitgründer der dmexco, der größten Messe für die Digitale Industrie in Europa.

posten in:


Ressort: M-Advertising, Personen
Maximilian Feigl

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.