03.08.2017 - 10:57

Areeka produziert Schulbuch mit Augmented Reality Teil

Das österreichische Start-up Amlogy ist spezialisiert auf die Anwendungen von Augmented & Virtual Reality in Bildung, Tourismus und Werbung. Mit der neuen Marke Areeka will es AR nun in Bücher und in die Verlagswelt bringen.

Zum Auftakt präsentiert Areeka das Projekt „Licht und Wasser“, ein Themenheft für mit Lernerlebnissen basierend auf der Augmented Reality Technologie. Mit diesem neuen Buch über „Optik und Physik des Wassers“ und der kostenlosen Areeka App bekommen die Schüler die Möglichkeit, visualisierte Lerninhalte zu konsumieren. In den Bildern des Heftes sind Markierungen enthalten, die beim Scannen durch die App zusätzlichen medialen Inhalt in Form einer 2D oder 3D Animation oder Audio zum jeweiligen Thema auf dem Bildschirm erscheinen. Dies unterstütze den Schüler im Verstehen und Verarbeiten vorher gelesener Inhalte.

posten in:


Ressort: Applikationen, M-Development

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.