27.11.2015 - 09:31

3D. Werk verbindet Kundenanalyse mit Einkaufserlebnis

Damit ein Kunde seine Kaufentscheidung nicht online, sondern im stationären Handel fällt, spielen die Sinne eine entscheidende Rolle. Das 3D. Smart Display von 3D. Werk will diese auf verschiedene Weise ansprechen.

Das 3D. Smart Display ist mit einem Touchscreen ausgestattet, über den der Kunde animierte Produktpräsentationen, Online-Bewertungen, Videos oder auch Testszenarien für beispielsweise PC-Mäuse oder Gamepads erleben kann. Nimmt ein Kunde das ausgestellte Produkt in die Hand und bewegt es, löst er damit einen Interaktionsimpuls aus. Seine Bewegungen und Interaktionen werden von einer integrierten Kamera erfasst, die wiederum mit einer modernen Screening- und Analyse-Software des niederländischen Partners Scala interagiert. Die Signage-Software zeichnet Bewegungsdaten wie Augenkontakt mit der POS-Fläche auf. Sie führt biometrische Messungen zu Alter und Geschlecht durch und erkennt, welcher Konsument welches Produkt wie lange ausprobiert. Das Kundenscreening erfolgt dabei nicht personenbezogen und die aufgenommenen Daten werden nicht gespeichert.

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr