Mit Conrad Connect Verbrauchsartikel automatisch nachbestellen

Die Smart-Living-Plattform Conrad Connect erlaubt es, intelligente Geräte, Apps und Services miteinander zu vernetzen und komplexe Abläufe zu automatisieren. Nun ermöglicht die Lösung auch das automatische Nachbestellen von Produkten.

Laut Unternehmensangaben nutzen über 300.000 Anwender die Plattform für individuelle Automationsprojekte, etwa um Energie zu sparen, die Sicherheit zu erhöhen oder mehr Komfort zu genießen. Mit dem Smart Ordering Service von Conrad Electronic darf nun auch die Bestellung von Verbrauchsmaterialien automatisiert werden. Die Auslöser für Nachbestellungen lassen sich vom Nutzer einfach und individuell definieren – etwa wenn ein Sensor einen niedrigen Stand von Batterien misst oder wenn ein smarter Knopf gedrückt wurde. Benötigt wird lediglich ein Online-Kundenkonto bei Conrad Electronic. Zur Bezahlung kommt die Methode zum Einsatz, die in dem entsprechenden Kundenkonto hinterlegt ist.

Im Gegensatz zu Lösungen wie Amazons “Dash Button” erhält der Nutzer bei einer Bestellung zunächst eine automatisch generierte E-Mail sowie eine SMS, die einen Überblick über die zu bestellenden Produkte und Preise enthalten und die er per Klick auf einen Link bestätigen muss. So will Conrad Transparenz und Kontrolle über alle Bestellvorgänge garantieren.

Anzeige
STARTSEITE