Kreditkartenzahlungen: ALDI setzt auf Wirecard

Im Rahmen einer Partnerschaft wird Wirecard die Abwicklung sämtlicher Zahlungen mit Kreditkarten und internationalen Debitkarten in den deutschen ALDI-Filialen übernehmen. Eine darüber hinaus gehende Kooperation werde derzeit geprüft.

Schon vor Bekanntgabe der Kooperation haben die beiden Unternehmen zusammengearbeitet: So Wirecard war unter anderem für die Abrechnung von ALDI-Geschenkkarten zuständig.

„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden stets den einfachsten und schnellsten Service anbieten, auch im Rahmen des Bezahlvorgangs“, sagt Sebastian Jockel, stellvertretender Leiter Finanzmanagement bei ALDI Nord. „Mit Wirecard haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, um unseren Kunden einen reibungslosen Zahlungsvorgang zu ermöglichen“, erklärt Guido Niechcial, Corporate Finance & Administration Director bei ALDI SÜD.

Anzeige
STARTSEITE