Die Top 10-Warengruppen im Onlinehandel

Anzeige

Die Deutschen haben laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) im ersten Halbjahr 2019 online Waren im Wert von 33,6 Milliarden Euro bestellt. Welche Warengruppen waren dabei besonders beliebt?

Infografik: Die Top 10 Warengruppen im Onlinehandel | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Anzeige

Für das Gesamtjahr geht der Verband von mehr als 70 Milliarden Euro Onlineumsatz aus. Die mit Abstand stärksten unter den Top 10 Warengruppen im E-Commerce sind „Bekleidung“ (6,3 Milliarden Euro) und „Elektronikartikel & Telekommunikation“ (6,1 Milliarden Euro), die zusammen für 37 Prozent des Gesamtumsatzes stehen. Indes bahnt sich hier ein Führungswechsel an. Im zweiten Quartal wurden die Textilien bereits auf den zweiten Platz verdrängt.

Weitere Einblicke in die Studie des bevh finden Sie hier.

STARTSEITE