Die erfolgreichsten Werbeformate in mobilen Apps

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Die In-App-Werbeplattform Smaato hat in Zusammenarbeit mit Liftoff, einer Marketing- und Retargeting-Plattform für mobile Apps, umfassende Untersuchungen zur Preisgestaltung und Performance von In-App-Werbung veröffentlicht.

Für den „In-App Engagement and Conversion Report 2019“ wurden die Aktivitäten von über drei Billionen Ad Requests auf der Smaato-Plattform im ersten Quartal 2019 sowie über 80 Milliarden Ad Impressions bei über 33 Millionen Installationen sowie 14 Millionen Erstereignisse auf der Liftoff-Plattform analysiert.

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Die Ergebnisse zeigen unter anderem, dass die durchschnittlichen Click-Through Rates (CTR) von Videoanzeigen 7,5-mal höher als bei Display-Anzeigen sind. Rewarded Video Ads wiederum haben sich als noch leistungsstärker präsentiert. Sie kosten trotz ähnlicher Konversionsraten bei allen wichtigen Leistungsindikatoren bis zu 86 Prozent weniger als Videoanzeigen insgesamt.

Bei statischer Werbung schneiden Interstitial Display Ads wiederum deutlich besser ab als Bannerwerbung. Die Ad eCPM (effective cost per mille impressions) von Interstitial Display Ads sind 4,6-mal höher als die von Bannerwerbung, wobei Interstitials eine durchschnittlich 18-mal höhere CTR als Banner verzeichneten. Trotz dieser großen Unterschiede im eCPM-Durchschnitt weisen Interstitial, Native und Banner Display Ads aber sehr ähnliche Costs per Action auf (Installation, Registrierung und Kauf).

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