Barzahlen und toom arbeiten zusammen

Verbraucher können in Zukunft an rund 300 zusätzlichen Standorten die Services von Barzahlen in Anspruch nehmen. Hierzu ist der Payment-Anbieter eine Kooperation mit der toom Baumarkt GmbH eingegangen, einer Tochtergesellschaft der REWE Group.

Barzahlen bietet die grundlegenden Banking-Bedürfnisse wie Geldein- und auszahlung an. Für Kunden der teilnehmenden Partnerbanken ist dies nun auch bei toom per Barcodeerzeugung in der eigenen Banking-Smartphone-App möglich – ganz ohne Mindesteinkauf. „Um das Einkaufserlebnis unserer Kunden noch angenehmer zu gestalten, sind wir stetig auf der Suche nach sinnvoll ergänzenden Serviceleistungen“, erklärt René Haßfeld, CEO toom. „Die Integration von Barzahlen ist für uns daher ein weiterer, wichtiger Schritt. Gerade die Möglichkeit, auch Bargeld an der Kasse einzahlen zu können, bietet für unsere Kunden einen Mehrwert.“

Barzahlen bietet über die Banking-Funktionen hinaus noch weitere Dienstleistungen an. So können verschiedenste Rechnungen, beispielsweise für Strom, Miete, Telefon, Versicherungen, Reisen oder Online-Shopping, über den Barcode, der auf einem der Rechnung beiliegenden Zahlschein abgedruckt ist, an der Kasse gescannt und bezahlt werden. Dabei erhält das Kassenpersonal keinen Einblick in personen- oder rechnungsbezogene Daten. Lediglich die einzuzahlende Summe ist auf dem Zahlschein abgedruckt.

Anzeige
STARTSEITE