AudienceProject eröffnet Büros in Berlin

Das weltweit tätige digitale Marktforschungsunternehmen AudienceProject verstärkt ab sofort sein Deutschland-Geschäft und eröffnet in Berlin eine neue Dependance. Die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft übernimmt Sedat Polat.

Sedat Polat AudienceProject
Sedat Polat übernimmt die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft von AudienceProject.

Der erfahrene Technologieexperte kommt von Zalandos Targetingspezialisten nugg.ad, wo er zuletzt die Position des Geschäftsleiters innehatte. Polat wird Kunden in den Bereichen Targeting, Zielgruppensteuerung, Datenmanagement und Kampagnenkontrolle beraten. Er berichtet an Henrik Lauritzen, CEO von AudienceProject.

Bereits zum Start erreicht das Unternehmen mit neu gewonnenen Publisher-Kunden eine Reichweite von mindestens 76 Prozent aller Unique User in Deutschland (laut AGOF digital facts 09/2019). Mit den Publishern wurde Stillschweigen vereinbart. „Als Fullservice-Anbieter in den Bereichen Targeting, Data-Development und Audience-Measurement unterstützen wir Publisher dabei, ihre digitalen Zielgruppen-Angebote mit Datenerhebungen aus erster Hand zu verfeinern. Publisher sollen den größtmöglichen Nutzen aus ihrem Inventar ziehen und dem Werbemarkt im Wettbewerb mit den großen Datenplattformen transparente sowie hochwertige Alternativen zur Verfügung stellen können,“ sagt Sedat Polat, Country Director Germany bei AudienceProject.

Anzeige

AudienceProject ist ein technologiebasiertes Fullservice-Marktforschungsunternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen. Das Unternehmen hilft Publishern, Agenturen und Werbetreibenden, Zielgruppen mittels intelligenter Algorithmen und Marktforschung zu identifizieren und zu verfeinern, eine hohe qualitative Reichweite in den Audiences zu erzielen sowie den Kampagnenerfolg anhand definierter Kundenkennzahlen zu messen.

STARTSEITE