13.03.2018 - 11:49

Visionarity kauft Gesundheitsportal Healthi von Swisscom Health

Healthi ist eine Plattform für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), digitales Kundenmanagement im Versicherungsumfeld und damit verbundenen Bonus-Programmen. Visionarity übernimmt nun das Portal von Swisscom Health.

Die Healthi-Kunden, zu denen unter anderem TopPharm, SWICA und Swisscom zählen, sollen nach der Übernahme von einer gewachsenen Community sowie den technologischen Synergien und Innovationen profitieren, die sich aus der Kombination beider Plattformen von Visionarity und Healthi ergeben. Healthi soll als Produkt weitergeführt werden, die Mitarbeiter sollen übernommen werden.

Kolja A. Rafferty, CEO Visionarity: „Visionarity ist mit dieser Akquisition einer der führenden Anbieter im noch jungen europäischen eHealth-Markt. Besonders freut uns, dass wir mit Healthi die Entwicklung des digitalen Kundenmanagements im eHealth-Bereich im europäischen Kontext aus der Schweiz heraus weiter entwickeln können. Unser Ansatz der Gamifizierung in Verbindung mit mobilen Applikationen ist die Grundlage für die effiziente Mobilisierung von Kunden und ihre Einbindung in betriebliche Gesundheitsprogramme. Die Akquisition von Healthi ist zudem eine optimale Vorbereitung unserer demnächst anstehenden Series-B-Finanzierungsrunde und ein starkes Argument gegenüber potentiellen Investoren.“


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Ressort: Firmennews, Business Solutions
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