13.03.2017 - 16:51

Payback fördert Frauen in digitalen Medienberufen

Durch eine Kooperation mit der Vereinigung Digital Media Women (#DMW) verschreibt sich Payback der Förderung von Frauen in digitalen Medienberufen. Gemeinsam wolle man eine gleichberechtigte Arbeitswelt verwirklichen.

Die Digital Media Women (#DMW) sind ein in Hamburg gegründetes Netzwerk von Frauen aus der Digitalbranche in Form eines gemeinnützigen Vereins mit Quartieren in Berlin, Köln, München und der Region Rhein-Main. Das Netzwerk verfügt laut eigenen Angaben über 400 Mitglieder und hat das Ziel, Frauen und deren Expertise in digitalen Medienberufen sichtbarer zu machen und zu fördern. Um das zu erreichen, betreibt die #DMW das #DMW-Blog und unterstützt Frauen dabei, bei Fachkonferenzen, Barcamps oder der re:publica eine aktive Rolle zu übernehmen.

„Der oft von Männern dominierte digitale Bereich ist bei PAYBACK bewusst keine reine Männersache. Die Art und Weise wie wir arbeiten, ist für uns genauso wichtig wie die digitale Weiterentwicklung unseres Produkts. Die Partnerschaft mit den #DMW ist für uns deshalb ein besonderes Anliegen und freut uns sehr“, so Claudia Lampeitl, die bei PAYBACK das Mobile Marketing verantwortet.

„Wir sehen im digitalen Wandel die große Chance, unsere Vision von einer für Frauen und Männer gleichberechtigten Arbeitswelt zu verwirklichen. PAYBACK mit seiner hohen Kompetenz im Bereich Digitalisierung ist für uns daher der ideale Partner“, so Maren Martschenko, 1. Vorsitzende der #DMW.


Anzeige

posten in:


Ressort: Firmennews, Personen
von:

""Top-Priorität oder gehyptes Phänomen: Welche Rolle spielt das Thema Mobile in den Unternehmen?"

 

Im Zuge des kommenden Internets der Dinge, in dem wir bis zum Jahr 2020 weltweit schon 50 Milliarden vernetzte Geräte erwarten, werden sich Arbeitsweisen und Geschäftsmodelle in vielen Industriesegmenten stark verändern.  

Christoph Bach, Head of Practice Mobile Broadband WE, Ericsson GmbH

Die Verbraucher wollen die Marke Galeria Kaufhof auf allen Kanälen erleben, ob bequem von zuhause, mobil via Smartphone oder beim Erlebniseinkauf in der City. Wer Kunden gewinnen und halten will, muss online mehr bieten als eine Desktop-Variante.  

Nina Ehrenberg, Leitung E-Commerce, Galeria Kaufhof

In Unternehmen wird sich die mobile Peripherie zum festen Bestandteil der IT-Infrastruktur entwickeln. Sie besteht aus dem Zusammenspiel zwischen Technologien und konvergenten mobilen und stationären Endgeräten, wie NFC-fähige Multifunktionsgeräte.  

Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B, Samsung Electronic GmbH

Mobile bietet herausragende Kommunikationschancen. Um diese jedoch effektiv und effizient zu nutzen, müssen Kampagnen bereits „mobile first“, d.h. Device-gerecht gedacht und konzipiert werden. Dieser Umdenkungsprozess ist im Unternehmen angekommen.  

Uwe Storch, Head of Media, Ferrero

Smartphones sind universelle Bedien- und Anzeigegeräte, nicht nur „smarte“ Telefone. Sie werden Werkzeuge, Fernbedienungen und Steuergeräte der Zukunft. Die Industrie braucht neue Geschäftsmodelle, weil sie in der Zukunft andere Geräte verkauft.  

Klaus Liebe, Business Unit Manager, Zühlke Engineering GmbH

Das Smartphone wird ohne Zweifel bald eine zentrale Bezahlmethode sein - Chancen & Möglichkeiten sowohl für Handel wie Kunden sind zu groß! Was noch fehlt ist ein starker Standard, dem der Kunde vertraut und der vom Handel breit umgesetzt wird.  

Tobias Günther, CEO fournova Software GmbH

Mobile ist in den Unternehmen voll und ganz angekommen. So haben fast 70 Prozent aller großen Unternehmen eine BYOD-Policy oder planen eine solche innerhalb eines Jahres einzuführen. Die Vorteile sind kaum zu übersehen.  

Andreas Englisch, Produktmanager, BT (Germany) GmbH & Co. KG

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen hat ihre Markenbotschaft immer noch nicht auf den mobilen Kanal ausgerichtet. Hierbei zeigen 25 Millionen verkaufte Smartphones in diesem Jahr einen eindeutigen Wandel beim Medienkonsum auf. 

Björn Wendler, Geschäftsführer, madvertise media

Enterprise Mobility umfasst weit mehr als nur das Gerätemanagement. Es geht darum die komplette Wertschöpfungskette mobiler Daten und Prozesse zu optimieren. Diese Veränderung betrifft nicht nur die IT, sondern alle Bereich des Unternehmens.  

Kai Höhmann, Vorstand, Seven Principles AG

Wir stehen inmitten einer digitalen Revolution. Analoge Geschäftsabläufe werden in absehbarer Zeit digitalisiert. Nur so bleiben Unternehmen wettbewerbsfähig. Mobile Endgeräte werden dabei für Nutzer die Input- und Output-Schnittstelle darstellen.  

Dr. Roman Friedrich, Geschäftsführer, Booz & Company
Previous
Next

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr