05.12.2017 - 12:55

Klubsport präsentiert den direkten Kanal zum Vereinssport

Mit dem Slogan „Vom Platz direkt ins Netz“ bietet Klubsport digitale Lösungen zur strukturellen Weiterentwicklung des Vereinssports an. Für Werbe- und Sponsorpartner hält dies auch einen neuen Zugang in die Vereinswelten bereit.

Egal ob Fußball, Turnen oder Schwimmen, das Klubsport-Klientel ist riesig, denn circa 20 Millionen Bundesbürger sind Mitglied in einem oder mehreren der ca. 91.000 Sportvereine unter dem Dach des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB). „Mit Klubsport kann jeder Verein sportartenübergreifend, egal welcher Größe oder Mitgliederzahl die neuen Wege des digitalen Zeitalters mitgehen und für sich in vieler Hinsicht zu Nutze machen“, so Lars Pistor von der DSA Deutsche Sportausweis GmbH, die als eine der Initiatoren und als DOSB-nahe Institution die Digitalisierung des organisierten Sports in Deutschland vorantreibt.

Drei-Säulen-Konzept

Ein weiterer Joint Venture-Partner unter dem Klubsport-Dach ist die Mobilespot Systems GmbH als Spezialist für WLAN-Systeme mit intelligenten Verknüpfungen von Mobile-Marketing, Content-Vermarktung und kundenfreundlichen sowie kostenlosen HotSpots. Hinzu kommen die The New Now GmbH, als Strategie und Marketingexperten sowie die Hoods GmbH als innovative Kölner Onlineagentur.

Das Opens external link in new windowdigitale Klubsport Konzept basiert auf drei Säulen: Kostenloser WLAN-Power mit integrierter Gratis-VereinsAPP als infrastrukturelles Vereinsthema für Mitglieder, Gäste, Zuschauer und Fans, Digitales Vereinsmanagement mit Bindung der Vereinssportler/innen an den Verein und als dritte Säule: neue Vermarktungsmöglichkeiten zur Sponsorenakquise & Bindung.

Kanal für Sport und Marketing

Über die integrierte Gratis-VereinsAPP erhalten Mitglieder eines Sportvereins zudem aktuelle Neuigkeiten über ihren Verein und Ihren regionalen Sport, sowie aktuelle News aus der ganzen Welt des Sports je nach Interesse individualisiert übermittelt. Ebenfalls wird der Community-Gedanke innerhalb von Klubsport nicht vernachlässigt, sondern wurde mit Features wie Mannschafts-Chats, Teamcloud-Zugang, Trainer-Messenger und digitaler Übermittlung von Trainingsplänen sportlich weiterentwickelt. Zudem ist es möglich den digitalen Kontakt zu Fans und Mitgliedern gezielt an der Location zu steuern und das lokale Angebot von Sponsoren und Partnern des Vereins in die App einzubinden. Die App bietet neben News und lokalem Content auch Entertainment Specials mit bundesweiten Partnern des Sports sowie Ergebnisse und Videocontent. Erste Partner in diesem Bereich sind die ProSiebenSat.1 Sports GmbH und die DOSB New Media GmbH. Weitere werden kurzfristig folgen und das Angebot erweitern.

„Mit Klubsport verfolgen wir einen allumfassenden Ansatz den Sport in Deutschland zu digitalisieren und dabei berücksichtigen wir sämtliche relevanten Sportarten. Wir verstehen uns als Marktplatz und ‚letzte Meile’ für all die Unternehmen, die dem deutschen Vereinssport etwas anzubieten haben. Es sind unter anderem Partnerschaften wie die mit 7Sports mit denen wir stetig Reichweite und tägliche Relevanz für die Nutzer steigern werden", so David Akinjise von der The New Now GmbH.

„Wir werden den deutschen Sport sicher digitalisieren! Dank Klubsport kommen die Vereine des Amateursports von A nach Z in die Zukunft und Sportfreunde aus Handel, Industrie und Marketing bekommen über die App, das digitale Marketing auf klubsport.net sowie die regionale Ansprache vor Ort werthaltige Werbemöglichkeiten“, ergänzt Denis Kliefken, Geschäftsführer der Mobilespot Systems GmbH.

Weitere Informationen zu Klubsport unter Opens external link in new windowjoin.klubsport.net.


Anzeige

posten in:


Ressort: Location Based Services , Marketing
von:

""Top-Priorität oder gehyptes Phänomen: Welche Rolle spielt das Thema Mobile in den Unternehmen?"

 

Im Zuge des kommenden Internets der Dinge, in dem wir bis zum Jahr 2020 weltweit schon 50 Milliarden vernetzte Geräte erwarten, werden sich Arbeitsweisen und Geschäftsmodelle in vielen Industriesegmenten stark verändern.  

Christoph Bach, Head of Practice Mobile Broadband WE, Ericsson GmbH

Die Verbraucher wollen die Marke Galeria Kaufhof auf allen Kanälen erleben, ob bequem von zuhause, mobil via Smartphone oder beim Erlebniseinkauf in der City. Wer Kunden gewinnen und halten will, muss online mehr bieten als eine Desktop-Variante.  

Nina Ehrenberg, Leitung E-Commerce, Galeria Kaufhof

In Unternehmen wird sich die mobile Peripherie zum festen Bestandteil der IT-Infrastruktur entwickeln. Sie besteht aus dem Zusammenspiel zwischen Technologien und konvergenten mobilen und stationären Endgeräten, wie NFC-fähige Multifunktionsgeräte.  

Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B, Samsung Electronic GmbH

Mobile bietet herausragende Kommunikationschancen. Um diese jedoch effektiv und effizient zu nutzen, müssen Kampagnen bereits „mobile first“, d.h. Device-gerecht gedacht und konzipiert werden. Dieser Umdenkungsprozess ist im Unternehmen angekommen.  

Uwe Storch, Head of Media, Ferrero

Smartphones sind universelle Bedien- und Anzeigegeräte, nicht nur „smarte“ Telefone. Sie werden Werkzeuge, Fernbedienungen und Steuergeräte der Zukunft. Die Industrie braucht neue Geschäftsmodelle, weil sie in der Zukunft andere Geräte verkauft.  

Klaus Liebe, Business Unit Manager, Zühlke Engineering GmbH

Das Smartphone wird ohne Zweifel bald eine zentrale Bezahlmethode sein - Chancen & Möglichkeiten sowohl für Handel wie Kunden sind zu groß! Was noch fehlt ist ein starker Standard, dem der Kunde vertraut und der vom Handel breit umgesetzt wird.  

Tobias Günther, CEO fournova Software GmbH

Mobile ist in den Unternehmen voll und ganz angekommen. So haben fast 70 Prozent aller großen Unternehmen eine BYOD-Policy oder planen eine solche innerhalb eines Jahres einzuführen. Die Vorteile sind kaum zu übersehen.  

Andreas Englisch, Produktmanager, BT (Germany) GmbH & Co. KG

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen hat ihre Markenbotschaft immer noch nicht auf den mobilen Kanal ausgerichtet. Hierbei zeigen 25 Millionen verkaufte Smartphones in diesem Jahr einen eindeutigen Wandel beim Medienkonsum auf. 

Björn Wendler, Geschäftsführer, madvertise media

Enterprise Mobility umfasst weit mehr als nur das Gerätemanagement. Es geht darum die komplette Wertschöpfungskette mobiler Daten und Prozesse zu optimieren. Diese Veränderung betrifft nicht nur die IT, sondern alle Bereich des Unternehmens.  

Kai Höhmann, Vorstand, Seven Principles AG

Wir stehen inmitten einer digitalen Revolution. Analoge Geschäftsabläufe werden in absehbarer Zeit digitalisiert. Nur so bleiben Unternehmen wettbewerbsfähig. Mobile Endgeräte werden dabei für Nutzer die Input- und Output-Schnittstelle darstellen.  

Dr. Roman Friedrich, Geschäftsführer, Booz & Company
Previous
Next

,,

Kompendium Location Technologies and Services

Eine Übersicht über aktuelle Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.
Opens external link in new window...mehr


Nächste Veranstaltungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.