10.03.2016 - 10:56

Intershop und Wincor Nixdorf gehen Partnerschaft ein

Im Rahmen ihrer neuen Partnerschaft wollen Intershop und Wincor Nixdorf Tools für Einzelhändler zur Verfügung stellen. Die neuen Angebote sollen Händlern dabei helfen, sich auf das wandelnde Kaufverhalten der Kunden einzustellen.

Die Problematik, die Intershop und Wincor Nixdorf gemeinsam angehen wollen, ist diese: der Kunde will einfache Lösungen haben und interessiert sich nicht für die dahinter liegenden komplexen Prozesse. Egal ob er nun ein Produkt online reserviert um es im Ladengeschäft abzuholen oder online bestellt, während er sich in einem Ladengeschäft befinden – er will, dass es funktioniert. Von den dahinter liegenden komplexen Prozessen, beispielsweise im Hinblick auf Datenmanagement, Logistik und Bezahlung, weiß er meist nichts.

Intershop und Wincor Nixdorf sind nun eine Produktkooperation eingegangen, die solchen Herausforderungen mit einer Standard-Integration ihrer E-Commerce- und komplexen POS-Lösungen begegnet. In diesem Rahmen sollen Kundendaten, die aus Kundentreueprogrammen, früheren Online- oder Offline-Käufen oder der In-Store-Suche erfasst wurden, beispielsweise für gezieltes Cross- und Upselling am Point of Sale kombiniert werden können. Durch Nutzung des Potenzials beider Kanäle – In-Store und Online –sollen Einzelhändler so ihren Kunden auf effektive Weise eine nahtlose Customer Journey über alle Vertriebskanäle hinweg bieten. Gleichzeitig profitieren sie von einer Steigerung von Conversion Rates, Umsatzzahlen und Kundentreue sowie niedrigeren Retourenquoten.


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Ressort: Firmennews, Commerce
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""Top-Priorität oder gehyptes Phänomen: Welche Rolle spielt das Thema Mobile in den Unternehmen?"

 

Im Zuge des kommenden Internets der Dinge, in dem wir bis zum Jahr 2020 weltweit schon 50 Milliarden vernetzte Geräte erwarten, werden sich Arbeitsweisen und Geschäftsmodelle in vielen Industriesegmenten stark verändern.  

Christoph Bach, Head of Practice Mobile Broadband WE, Ericsson GmbH

Die Verbraucher wollen die Marke Galeria Kaufhof auf allen Kanälen erleben, ob bequem von zuhause, mobil via Smartphone oder beim Erlebniseinkauf in der City. Wer Kunden gewinnen und halten will, muss online mehr bieten als eine Desktop-Variante.  

Nina Ehrenberg, Leitung E-Commerce, Galeria Kaufhof

In Unternehmen wird sich die mobile Peripherie zum festen Bestandteil der IT-Infrastruktur entwickeln. Sie besteht aus dem Zusammenspiel zwischen Technologien und konvergenten mobilen und stationären Endgeräten, wie NFC-fähige Multifunktionsgeräte.  

Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B, Samsung Electronic GmbH

Mobile bietet herausragende Kommunikationschancen. Um diese jedoch effektiv und effizient zu nutzen, müssen Kampagnen bereits „mobile first“, d.h. Device-gerecht gedacht und konzipiert werden. Dieser Umdenkungsprozess ist im Unternehmen angekommen.  

Uwe Storch, Head of Media, Ferrero

Smartphones sind universelle Bedien- und Anzeigegeräte, nicht nur „smarte“ Telefone. Sie werden Werkzeuge, Fernbedienungen und Steuergeräte der Zukunft. Die Industrie braucht neue Geschäftsmodelle, weil sie in der Zukunft andere Geräte verkauft.  

Klaus Liebe, Business Unit Manager, Zühlke Engineering GmbH

Das Smartphone wird ohne Zweifel bald eine zentrale Bezahlmethode sein - Chancen & Möglichkeiten sowohl für Handel wie Kunden sind zu groß! Was noch fehlt ist ein starker Standard, dem der Kunde vertraut und der vom Handel breit umgesetzt wird.  

Tobias Günther, CEO fournova Software GmbH

Mobile ist in den Unternehmen voll und ganz angekommen. So haben fast 70 Prozent aller großen Unternehmen eine BYOD-Policy oder planen eine solche innerhalb eines Jahres einzuführen. Die Vorteile sind kaum zu übersehen.  

Andreas Englisch, Produktmanager, BT (Germany) GmbH & Co. KG

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen hat ihre Markenbotschaft immer noch nicht auf den mobilen Kanal ausgerichtet. Hierbei zeigen 25 Millionen verkaufte Smartphones in diesem Jahr einen eindeutigen Wandel beim Medienkonsum auf. 

Björn Wendler, Geschäftsführer, madvertise media

Enterprise Mobility umfasst weit mehr als nur das Gerätemanagement. Es geht darum die komplette Wertschöpfungskette mobiler Daten und Prozesse zu optimieren. Diese Veränderung betrifft nicht nur die IT, sondern alle Bereich des Unternehmens.  

Kai Höhmann, Vorstand, Seven Principles AG

Wir stehen inmitten einer digitalen Revolution. Analoge Geschäftsabläufe werden in absehbarer Zeit digitalisiert. Nur so bleiben Unternehmen wettbewerbsfähig. Mobile Endgeräte werden dabei für Nutzer die Input- und Output-Schnittstelle darstellen.  

Dr. Roman Friedrich, Geschäftsführer, Booz & Company
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Mobile Lösungen im stationären Handel

Der stationäre Handel wird immer online-ähnlicher - dank mobilen Lösungen. Im Interview spricht INNOMOS-Geschäftsführer Dimitri Völk über die Entwicklung solcher Lösungen
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