14.01.2013 - 11:26

Der Markt ist reif für Flirt-Apps

Über 30 Millionen Deutsche nutzen das Mobile Internetund Location-Based-Services gehören dabei zu den beliebtesten Anwendungen. Darunter fällt auch die LOVOO-App.

LOVOO Flirt-App.

LOVOO ist eine kostenloses soziales Netzwerk aus Deutschland mit dem Schwerpunkt auf mobilem Flirten. Die Dating-App für iPhone, iPad und Android richtet sich an junge, aktive Singles. Mit der Smartphone-App finden Nutzer Partnervorschläge in der direkten Umgebung, können Nachrichten austauschen und virtuelle Küsse versenden. Neuartige Funktionen sorgen zudem für optimale Sicherheit beim ersten Treffen. Mit über 15.000 Downloads täglich und über 1 Mio. registrierten Mobile-Usern aus dem deutschsprachigen Raum ist LOVOO auf dem Heimatmarkt die Nummer 1 seiner Branche. Nach dem Sieg im Publikumsvoting des „Show Your App Awards“ im Februar 2012 bekam die App Silber anhand der Kriterien Nutzerzahlen und Funktionalitäten im Test des unabhängigen Branchen- beobachters Singleboersen- Experten.de im Dezember 2012. Seit dem Launch in 2011 verzeichnet die App inzwischen über 1,5 Millionen Downloads der iPhone & Android App mit täglich 200.000 aktiven Nutzern. Der Erfolg in Deutschland, Österreich und Schweiz motiviert zur Internationalisierung. Im Jahr 2013 wird die bereits vorhandene internationale Struktur von LOVOO in weitere neue Märkte eintauchen.

 

Lovoo GmbH 
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Ressort: Enterprise
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""Top-Priorität oder gehyptes Phänomen: Welche Rolle spielt das Thema Mobile in den Unternehmen?"

 

Im Zuge des kommenden Internets der Dinge, in dem wir bis zum Jahr 2020 weltweit schon 50 Milliarden vernetzte Geräte erwarten, werden sich Arbeitsweisen und Geschäftsmodelle in vielen Industriesegmenten stark verändern.  

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Die Mehrheit der deutschen Unternehmen hat ihre Markenbotschaft immer noch nicht auf den mobilen Kanal ausgerichtet. Hierbei zeigen 25 Millionen verkaufte Smartphones in diesem Jahr einen eindeutigen Wandel beim Medienkonsum auf. 

Björn Wendler, Geschäftsführer, madvertise media

Enterprise Mobility umfasst weit mehr als nur das Gerätemanagement. Es geht darum die komplette Wertschöpfungskette mobiler Daten und Prozesse zu optimieren. Diese Veränderung betrifft nicht nur die IT, sondern alle Bereich des Unternehmens.  

Kai Höhmann, Vorstand, Seven Principles AG

Wir stehen inmitten einer digitalen Revolution. Analoge Geschäftsabläufe werden in absehbarer Zeit digitalisiert. Nur so bleiben Unternehmen wettbewerbsfähig. Mobile Endgeräte werden dabei für Nutzer die Input- und Output-Schnittstelle darstellen.  

Dr. Roman Friedrich, Geschäftsführer, Booz & Company
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