Kompendium:
Unsere Wissenswerke

In jedem zweiten Halbjahr stellen wir ein neues Kompendium
im Themen-Bereich „Digital für Handel und Marketing“ vor.

Nach den vorgegebenen Schwerpunkt-Thema des jeweiligen Kompendiums tragen wir mit diversen Unternehmen / Marktteilnehmern in Form von Experten-Beiträgen oder Interviews relevante Informationen für Sie zusammen.

Kompendium III: LOCATION

Technologien, Marketing und Services: Vernetzung von On- und Offline

Immer mehr stationäre Händler setzen auf Omnichannel-Strategien. Location-Technologien und -Lösungen sind dabei von Bedeutung. Die Redaktion stellt ausgewählte Unternehmen im Online-Kanal des Kompendiums III –  2018 vor!

 

+++ Weitere Online-Beiträge +++

+++ Print-Version +++

Lesen Sie die komplette Ausgabe mit allen Kommentaren und Studien

Mit der Abgabe meiner Daten stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.

Kompendium IV (Q3 2019)

Kunden erreichen 2020: ONLINE und STATIONÄR

In unserem nächsten sechsmonatigen Kompendium (Publikationsstart: 5. September 2019) nehmen wir folgende Themen unter die Lupe:

Omnichannel-Shopping: Die wichtigsten Technologien, Lösungen und Strategien

  • Retail: Digitale Location, Technologien und Marketing für die Ansprache am Point of Sale (Automatisierte Filialen, Digital Signage, Instore-Analytics, etc.)
  • E-Commerce: Marktplatzstrategien, Analyse-Tools und Shop-Optimierungen
  • Payment: Neue Technologien, Kundenwünsche und innovative Mehrwertdienste
  • Marketing: Tools und Plattformen für den Handel in der digitalen Welt
  • Online-Kampagnen: Die wichtigsten Tools und Software-Lösungen
  • Kundenkommunikation: Digitale Produktberatung, Bewertungsmanagement und Verkaufsprozesse

+++ Unsere Leistungspunkte für Sie +++

Das Redaktionsteam schreibt nach Vorgaben die Experten-Beiträge und Interviews für Print und Online und
stimmt diese mit Ihnen final ab.

Laufzeit: Sechs Monate Q3-Q4 2019
Bewerbungs- und Buchungsphase: 31. Mai 2019
Bearbeitungszeitraum: Juni/Juli/August

Daten|Preise (PDF) Buchungsformular

Online

Experten-Beiträge Verlängerung:

  • Alle Unternehmens-Beiträge werden im wöchentlichen Rhythmus online in der Rubrik Top Story ab September veröffentlicht. Beispiel
  • Veröffentlichung im Newsletter an 12.000 Empfänger in der Rubrik Top Story. Beispiel

ePaper-Kommunikation:

  • Bannerwerbung in weiteren Medien
  • Bewerbung über Social Kanäle wie Xing, Twitter, LinkedIn, etc.
  • Pressemitteilung an 900 Journalisten

Print

Daten und Fakten:

  • Auflage: 12.000 Exemplaren
  • Versand: 8.000 Empfänger
  • Zielgruppe: Handel, Marken, Hersteller, Agenturen, IT- und Digitalindustrie
  • Veröffentlichung: 5. September 2019

Formate:

  • Abdruck Experten-Beitrag als Doppelseite
    oder Einzelseite
  • Adresseintrag und Unternehmensprofil
  • Traditionelle Anzeigen

Auslagen

Messen:

  • dmexco (Sep. 41.000 Besucher)
  • Digital Content Expo (Okt. 5.000 Besucher)
  • IAW Messe (Sep. 9.000 Einkäufer)

Kongresse:

  • ECR Tag (Sep. 1.000 Entscheider)
  • Handelskongress (Nov. 1.500 Ent.)
  • Digital-Futurecongress (Nov. 3.800 Ent.)
  • Sporthandelskongress (Okt. 150 Ent.)

… als Fachmagazin-Auslage oder mit einem Stand.

Weitere Ausgaben

Kompendium 2017: Digitale Welten lokal vernetzen

Die Sonderausgabe 2017 widmet sich der Vernetzung mit dem Verbraucher ganz unabhängig von Zeit und Ort. Mit dabei sind Unternehmen wie T-Systems, DHL, Digital Element, Ingram Micro, Wirecard und ePrivacy.

Kompendium 2016: Connecting On- und Offline

Eine Übersicht über Technologien, Marketingstrategien und Servicelösungen in der Verbindung von realer und Online-Welt. Mit dabei sind Unternehmen wie CCV, Cinram, Coca Cola, Epson, Ingram Micro, LANCOM Systems, Osram und PAYBACK.

JETZT Thema vorstellen

Sie wollen mit Ihrem Thema ab September 2019 dabei sein?

Kontaktieren Sie uns und buchen Sie Ihren Platz! Wir haben verschiedene Optionen für Sie.