Michael Lausenmeyer

Unternehmens-Background:

• Michael Lausenmeyer e.K.: (Beratung für Unternehmensentwicklung, Digital Transformation & Marketing Management)

• Gründer & Inhaber

• Boost Group International: (Führend im Bereich Shopper Marketing, Collectibles, Loyalty & Digital Solutions)

• Head of internationale Key-Accounts Loyalty / Mitglied des Managementteams

• Bertelsmann AG: (Nr. 1 im Bereich Kommunikation & Medien in Europa):

• Leiter Corporate Partnermanagement / Mitglied der Geschäftsleitung bei DeutschlandCard GmbH in Deutschland (Nr. 2 Multipartner-Bonuskarte)

• Experian Limited (Nr. 1 im Bereich Kundensegmentation B2C weltweit):

• Operations Director D-A-CH (Mitglied der internationalen Consumer- / Location-Insight Steering Committees)

• Information Resources Inc. (Nr. 2 im Bereich Retailpanel & Nr. 1 im Bereich Shopper Insights):

• Geschäftsführer & Commercial Director in Deutschland (Mitglied diverser internationaler Steering Committees Retail & FMCG-Industry)

• GfK AG (Nr. 4 im Bereich Marktforschung weltweit):

• Division Manager Retail- & Consumerpanel / Mitglied der Geschäftsleitung & Unit Manager Pharma in Deutschland

• Weitere (Regionale Handelsunternehmen in den Bereichen FMCG & Automotive)

• Assistent des Inhabers (Projektleiter: Einführung Scanning & Optimierung Logistik) & Sachbearbeiter (Projektunterstützung: EDV-Einführung)

 

Kernkompetenzen

• Unternehmensentwicklung (Startup, Wachstum, Change Management, Turnaround, Digital Transformation)

• Internationales Interim- & Projektmanagement

• Vertrieb & Consulting (Fact based- / Value based Insights / Business Analyses & -Scientist)

• Marketing Management (OMNI-Channel / Daten-Design / CRM & Loyalty / Kundensegmentation / Dialogmarketing / Kampagnenmanagement / Location Based Services / Footfall)

• Marktforschung & Consumer- & Shopper Insights

• Real Estate Consulting (Makro-ökonomische Forecastdaten, Geo-Marketing)

 

Branchen-Know How (BtoB / BtoBtoC / BtoC)

• Handel (LEH & Fachhandel), Hersteller (Food & Nonfood), CRM & Loyalty, Medien, Plattformen, Pharma, Tourismus & Airlines, Finanzen, Real Estate, Wohnen & Bauen, Energie“