02. - 03. Februar 2016
LOCA - Location Service & Technology

Die LOCA – Konferenz für Location Service & Technology (Opens external link in new windowwww.loca-conference.com) – ist die in den USA und Asien als Retail Loco bekannte Veranstaltung. Sie rückt Lösungen für den E-Commerce sowie Location-based Services in den Mittelpunkt und richtet sich an Händler, Marken, die Automotive-Branche sowie Marketing-Unternehmen.

Unter dem Namen LOCA Conference for Location Services, Retail, Travel and Automotive werden zwei Tage lang Lösungen für den E-Commerce sowie Location-based Services für den Handel, Marken, die Automotive-Branche und Marketing-Unternehmen diskutiert. Träger der Veranstaltung ist die Location Based Marketing Association (LBMA) der DACH-Region. „Location-based Services bieten Unternehmen neue Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten“, sagt Carsten Szameitat, Vorstandsvorsitzender der LBMA DACH. „Dabei geht es um wesentlich mehr, als nur um Werbung. Egal ob zu Hause, im Auto oder in einem Laden – jede Location hat ihre eigene Atmosphäre und jeder Verbraucher hat dort individuelle Bedürfnisse. Wie diese von Unternehmen optimal bedient werden können, das zeigt die LOCA.“

Daten und Fakten

Date / Place

2th - 3th February 2016 / MTC, Munich / Germany

Conceptual

The Location Based Marketing Association is a group dedicated to the fostering of a community of interest around all avenues of technology, advertising and marketing as it relates to location-specific opportunities.

 

Topics

Conference and Networking-Area for Retail, Travel & Marketing

  • Revolution at the Point of Sale / Interest
  • Evolution of Smart Screen & Devices Powering Location Based Marketing
 
  • Customer-Journey: Inddor-Tracking & Navigation
 
  • Location Technologies and Marketing Services
  • Location-Commerce Features
  • Connected database and rules of security
  • Advertising: Out of Home, Location Cross.Screen
  • Location Based Services: WiFi, GPS, Beacons, RFID, NFC
 

Wo will be there

68% Decision Maker, Marketing & Business Development
39% Internationals

+300 conference attendees, +55 Speaker, +70 Partner and +1.000 attendees at Networking-Area LOCA + App Days

Sponsoring

PDF

Ticket price

EUR 590,00

Coordination contact

Angelique Szameitat
Event coordinator

a.szameitat@remove-this.11prozent.de

News

Ressort: Commerce, Applikationen

Ressort: Geräte, Firmennews

Fitbit überlegt sich den Kauf von Pebble

Neben Apple und Samsung gibt es derzeit nur zwei weitere wichtige Player im Gebiet der Weaerables: Fitbit und Pebble. Nun soll Fitbit das ins Straucheln gekommene Pebble kaufen wollen – und dessen Existenz als Marke beenden.


Ressort: M-Payment, Commerce

Rakuten integriert paydirekt

Der Bezahldienst der deutschen Banken und Sparkassen und vermeintliche Paypal-Konkurrent paydirekt leidet derzeit an der geringen Anzahl der Akzeptanzstellen. Durch die Integration bei Rakuten ändert sich dies nun ein Stück weit.


Ressort: Studie, Mobile

Show Your App Award

Dies sind die besten Apps 2014

Auf der M-Days wurden auch im diesem Jahr die besten gekürt. Jury und Verbraucher wählten in zwei voneinander unabhängigen Votings ihre Favoriten. Hier geht es zu den Gewinnern des App-Awards.

Mehr unter www.showyourapp.com.

 

Partner 2015