02. - 03. Februar 2016
LOCA - Location Service & Technology

Die LOCA – Konferenz für Location Service & Technology (Opens external link in new windowwww.loca-conference.com) – ist die in den USA und Asien als Retail Loco bekannte Veranstaltung. Sie rückt Lösungen für den E-Commerce sowie Location-based Services in den Mittelpunkt und richtet sich an Händler, Marken, die Automotive-Branche sowie Marketing-Unternehmen.

Unter dem Namen LOCA Conference for Location Services, Retail, Travel and Automotive werden zwei Tage lang Lösungen für den E-Commerce sowie Location-based Services für den Handel, Marken, die Automotive-Branche und Marketing-Unternehmen diskutiert. Träger der Veranstaltung ist die Location Based Marketing Association (LBMA) der DACH-Region. „Location-based Services bieten Unternehmen neue Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten“, sagt Carsten Szameitat, Vorstandsvorsitzender der LBMA DACH. „Dabei geht es um wesentlich mehr, als nur um Werbung. Egal ob zu Hause, im Auto oder in einem Laden – jede Location hat ihre eigene Atmosphäre und jeder Verbraucher hat dort individuelle Bedürfnisse. Wie diese von Unternehmen optimal bedient werden können, das zeigt die LOCA.“

Daten und Fakten

Date / Place

2th - 3th February 2016 / MTC, Munich / Germany

Conceptual

The Location Based Marketing Association is a group dedicated to the fostering of a community of interest around all avenues of technology, advertising and marketing as it relates to location-specific opportunities.

 

Topics

Conference and Networking-Area for Retail, Travel & Marketing

  • Revolution at the Point of Sale / Interest
  • Evolution of Smart Screen & Devices Powering Location Based Marketing
 
  • Customer-Journey: Inddor-Tracking & Navigation
 
  • Location Technologies and Marketing Services
  • Location-Commerce Features
  • Connected database and rules of security
  • Advertising: Out of Home, Location Cross.Screen
  • Location Based Services: WiFi, GPS, Beacons, RFID, NFC
 

Wo will be there

68% Decision Maker, Marketing & Business Development
39% Internationals

+300 conference attendees, +55 Speaker, +70 Partner and +1.000 attendees at Networking-Area LOCA + App Days

Sponsoring

PDF

Ticket price

EUR 590,00

Coordination contact

Angelique Szameitat
Event coordinator

a.szameitat@remove-this.11prozent.de

News

Ressort: Location Based Services , Marketing

Ressort: Location Based Services , Marketing

LEGO will Händler von Beacons überzeugen

Als Marke ist man in Sachen Beacons ein Stück weit darauf angewiesen, dass die Händler auch mitspielen. Daher nutzte LEGO die Nürnberger Spielwarenmesse dazu, die Vorteile der Beacon-Technologie zu demonstrieren.


Ressort: Marketing, Personen

Nach Übernahme: Neu Personalien bei smaato

Nach der Übernahme durch Spearhead Integrated Marketing Communications werden bei smaato Posten neu besetzt: Gerry Louw wird Chief Technology Officer (CTO) und Ryan Klinefelter Chief Corporate Strategy and Development Officer.


Ressort: M-Development, Marketing

Wird das Auto zum neuen Shoppingkanal?

Nicht nur der Einzelhandel erlebt große Veränderungen, auch die Automobilbranche steht im Umbruch. Geht es nach den Automobilherstellern, wird das Auto der Zukunft wie das Smartphone eng mit seinem Besitzer verbunden sein.


Show Your App Award

Dies sind die besten Apps 2014

Auf der M-Days wurden auch im diesem Jahr die besten gekürt. Jury und Verbraucher wählten in zwei voneinander unabhängigen Votings ihre Favoriten. Hier geht es zu den Gewinnern des App-Awards.

Mehr unter www.showyourapp.com.

 

Partner 2015