Mai - Juni 2015
Beacons live im Einsatz erleben & testen
mit GFM Nachrichten in den Themenpark nach Wien

Opens external link in new windowClick here for information in english.

Tagesablauf / Programm


09:00

Station 1: LOC Headquarters / Basisvortrag Beacon


In einem 2-stündigen Vortrag erhalten Sie alle relevanten nationalen und internationalen Informationen zu den aktuellen Location Based Services inkl. Beacon Technologien, Zahlen / Volumen und deren Anwendungsfälle. Sie erfahren wie sich Global - Player in Ihrer Branche positionieren. Anschließend findet eine Führung durch das Museum der Zukunftstechnologien statt.

Aktion:
Download der Feldtest-App iOS / Android


11:00

Station 2: Hotellerie


In einem der attraktivstes Tagungs– und Business-Hotel im Burgenland wird mit dem Schwerpunkt persönliche Begrüßung beim Check-In, Service und Orientierung präsentiert. Erleben Sie live, wie ein Gast zukünftig betreut werden kann. iOS / Android


11:30

Station 3 & 4: Retail & Tourismus (Outletcenter Pandorf)


Im größten Outlet-Center Europas mit über 700 Marken finden folgenden Aktionen statt:

1) Generierung von Opt – Ins für touristische Attraktionen und unsere Partner.
Mehrwehrt: Zur Verfügung Stellung von Regionalen Attraktionen

2) Retail Case: Flagship Store einer bekannten Marke Cross- & Up-Selling zw. Locations iOS / Android


12:30

Station 5: Produktionsbetrieb

In den Räumlichkeiten einer der bekanntesten österreichischen Weinmarken mit preisgekröntem Weingut wird ein Livecase durch den Showroom mit einer eigenen Indoornavigation in einem geschlossenen System gezeigt. iOS App

Teilnehmer des Feldtests erhalten hier einen exklusiven Mehrwert durch den Produktionsbetrieb gestellt.


13:30

Station 6: Gastronomie


In einem Gastronomiebetrieb werden anonyme Kunden-Strömen/Tracking, Beweguns-Daten & Cross-Selling dargestellt. Wie ergänzt sich Geo-Fencing das Beacon-Erlebnis. iOS / Android


15:00

Station 7: Rental


Hier wird in einer Livedemo das Verhalten von Beacons in der Nähe getestet. Push-Benachrichtigungen und zeitversetzte Angebots-Erinnerungen spielen hier eine wichtige Rolle.


16:00

Station 8: Indoor Navigation


Zum Tagesabschluss wird echte Indoor-Orientierung über mehrerer Stockwerke inkl. Indoor-Navigation zu POIs gezeigt. In einer Feedback-Runde wird Ihr gesammeltes Wissen zu Ihren Use-Cases nochmals strukturiert zusammengefasst.


17:00

Ende des Tages