Mai - Juni 2015
Beacons live im Einsatz erleben & testen
mit GFM Nachrichten in den Themenpark nach Wien

Opens external link in new windowClick here for information in english.

Beacon LIVE Tour


Offener Feldtest zu Loacation Based Service und Marketing

In dem Themenpark für Location Technologien und Services hat der LOC-Place Inkubator im größten Outletcenter Europas und der Touristenregion nahe Wien ein Feldtest aufgebaut. Hier können Unternehmen live erfahren, welche Einsatzmöglichkeiten es für diese Technologien gibt und welche Mehrwerte daraus entstehen.

Der Nutzen und das Kunden-Erlebnis wird live dargestellt, während aktuelle Technologien, wie Beacons, Geo-Fencing, Navigation, Tracking, Augmented Navigation etc. getestet werden.

Aktuell können Sie an 8 Stationen über 20 Use-Cases erlebet neutral und anbieterunabhängig erlebt werden.

 

Learn_and_sail
Beacons_Tour
Alles über Beacons!
Einen ganzen Tag lang dreht sich in Wien alles um Beacons.
11. Mai
Basic-Tour
19. Mai
Professional
9. Juni
Basic-Tour
23. Juni
Basic/Professional

Wer die Technik nicht versteht!

Testaufbauten der Beacon-Technologie verfolgen den Zweck, diese auf ihre Brauchbarkeit zu überprüfen und Erfahrungen für deren Weiterentwicklung zu sammeln. Außenstehende können dabei jedoch selten mehr als nur die Userseite erfahren. Eine Ausnahme ist der Beacon-Themenpark der LOC-Place GmbH in Österreich, der von Location Based Marketing Association (LBMA) unterstützt wird. „Über Bluetooth Low Energy Beacons ist in den letzten Wochen viel geschrieben worden – meistens jedoch enttäuschend. Kein Wunder, denn wer den Beacon nicht versteht, kann ihn auch gar nicht richtig verwenden.“ so  Carsten Szameitat CEO der LOC-Place GmbH, Inkubator für Location Technologien.

Das Unternehmen bietet gemeinsam mit GFM Nachrichten geführte Touren durch den Park an, bei dem die Technologie nicht nur ausprobiert, sondern auch erklärt und erlebt werden kann. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf dem Marketing, sondern nutzt die Geräte in Hotels, Produktionsbetrieben und für Indoor-Navigation, was den Themenpark zu einem weltweit einmaligen Erlebnis werden lässt.

Daten und Fakten

Format

Eintägige Location Based Marketing Tour zu regionalen Top-Unternehmen inkl. Europas größtem Outlet-Center

 

Fokus

Nutzbringende USE-CASES mit Beacons für Geräte ab Apple iOS 5, Google Android 4.3, WinPhone 8, Black Berry 10

Inhalt (Auszug)

    • Durch den Feldtest wird die Akzeptanz von Location Based Tools im Alltagseinsatz getestet und allgemein gültige Aussagen und Handlungsempfehlungen erarbeitet
    • Unterschiedliche Lösungs-Anbieter sowie regionale Reichweitenpartner aus verschiedenen Branchen sind in das Projekt einbezogen
    • Der Nutzen und das Kunden-Erlebnis wird live dargestellt, während aktuelle Technologien, wie Beacons, Geo-Fenching, Augmented Navigation etc. getestet werden

Touren für

 
  • Handel - OFFLINE & ONLINE, Marken-Industrie
  • Shopping Malls & Flughäfen
  • FMCG Industrie
  • Medien, Agenturen & Werbende
  • Banken, Finanzdienstleister & Versicherungen
  • Tourismus, Hotels und Gastronomie
  • Informations- u. Kommunikation Technologie Branche

Tourpreis

890,00 € zzgl. MwSt.

Kontaktpersonen

Katjana Kauer, Tel: +49 8122-955625, k.kauer@11prozent.de

Angelique Szameitat, a.szameitat@gfm-nachrichten.de

Anmeldung

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS

Beacons_Tour
890,-
 
pro Person
Beacons_Tour
Beacons_Tour
Exklusive
Tour
anfragen!

Tagesablauf / Programm


09:00

Station 1: LOC Headquarters / Basisvortrag Beacon


In einem 2-stündigen Vortrag erhalten Sie alle relevanten nationalen und internationalen Informationen zu den aktuellen Location Based Services inkl. Beacon Technologien, Zahlen / Volumen und deren Anwendungsfälle. Sie erfahren wie sich Global - Player in Ihrer Branche positionieren. Anschließend findet eine Führung durch das Museum der Zukunftstechnologien statt.

Aktion:
Download der Feldtest-App iOS / Android


11:00

Station 2: Hotellerie


In einem der attraktivstes Tagungs– und Business-Hotel im Burgenland wird mit dem Schwerpunkt persönliche Begrüßung beim Check-In, Service und Orientierung präsentiert. Erleben Sie live, wie ein Gast zukünftig betreut werden kann. iOS / Android


11:30

Station 3 & 4: Retail & Tourismus (Outletcenter Pandorf)


Im größten Outlet-Center Europas mit über 700 Marken finden folgenden Aktionen statt:

1) Generierung von Opt – Ins für touristische Attraktionen und unsere Partner.
Mehrwehrt: Zur Verfügung Stellung von Regionalen Attraktionen

2) Retail Case: Flagship Store einer bekannten Marke Cross- & Up-Selling zw. Locations iOS / Android


12:30

Station 5: Produktionsbetrieb

In den Räumlichkeiten einer der bekanntesten österreichischen Weinmarken mit preisgekröntem Weingut wird ein Livecase durch den Showroom mit einer eigenen Indoornavigation in einem geschlossenen System gezeigt. iOS App

Teilnehmer des Feldtests erhalten hier einen exklusiven Mehrwert durch den Produktionsbetrieb gestellt.


13:30

Station 6: Gastronomie


In einem Gastronomiebetrieb werden anonyme Kunden-Strömen/Tracking, Beweguns-Daten & Cross-Selling dargestellt. Wie ergänzt sich Geo-Fencing das Beacon-Erlebnis. iOS / Android


15:00

Station 7: Rental


Hier wird in einer Livedemo das Verhalten von Beacons in der Nähe getestet. Push-Benachrichtigungen und zeitversetzte Angebots-Erinnerungen spielen hier eine wichtige Rolle.


16:00

Station 8: Indoor Navigation


Zum Tagesabschluss wird echte Indoor-Orientierung über mehrerer Stockwerke inkl. Indoor-Navigation zu POIs gezeigt. In einer Feedback-Runde wird Ihr gesammeltes Wissen zu Ihren Use-Cases nochmals strukturiert zusammengefasst.


17:00

Ende des Tages


Learn_and_sail
Segel-Incentive
Learn & Sail

Workshop: 3 Stunden Theorie, 5 Stunden Praxis, 9-17 Uhr, LOC-Sail: 4 Stunden Segeln, echte Beacons erleben 18-22 Uhr

Gemachte Erfahrung vertiefen: Von BLE-Beacons zu echten Leuchttürmen wechseln können die Teilnehmer beim Segel-Incentive am Neusiedler See.

Bitte beachten

Dresscode

Da Sie den ganzen Tag über an einer geführten Tour teilnehmen, ist Casual Business bis Casual empfohlen. Geschlossene Schuhe sind von Vorteil und da unsere Tour in einem der schönsten und wärmsten Regionen Österreichs stattfindet empfehlt sich Sonnenschutz.

Mindestteilnehmerzahl

Es ist eine Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen erforderlich. Sollte diese nicht bis 7 Tage vor Ihrer Tour erreicht worden sein, findet die Tour nicht statt. Sie können dann selbstverständlich an einer anderen Tour teilnehmen.

Auszug der LOC-Partner:
Applause
Tobit
Kangai
Sensorberg
infomantis
Sevenval
Sevenval