Anzeige

Aktuelle News

Sponsored Posts

Interviews

Folge uns

1,000NachfolgerFolgen
1,248NachfolgerFolgen
500AbonnentenAbonnieren

Location

Location Technologien und Services powered by LBMA e.V.

LBMA Podcast #422

Featuring: Brands form “Voice Coalition”, Signify’s new LiFi, Coca-Cola Italy drives recycling, Sam’s Club + Instacart for alcohol delivery.  Special – new white paper from Digital Element.

Commerce

Markentreue

Nielsen-Studie: Markentreue Deutscher Verbraucher nimmt ab

Gut jeder dritte Deutsche (32 Prozent) liebt es , neue Marken und Produkte auszuprobieren. Markentreue kennen hingegen lediglich 13 Prozent der Deutschen bei Waren des täglichen Gebrauchs kaufen.

E-Commerce-Plus von 11,3 Prozent im 1. Halbjahr 2019

Die aktuellen Zahlen der Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) zeigen ein deutliches Wachstum des Online-Handels. „Fast moving consumer goods“ wie Lebensmittel oder Drogerie-Waren nahmen am stärksten zu.
Omnichannel-Shopping

Verbraucher machen sich Omnichannel-Shopping zu Eigen

Dass Konsumenten nicht mehr zwischen einzelnen Kanälen unterscheiden, ist schon lange bekannt. Die Studie „Future Shopper 2019“ der Digitalagentur Wunderman Thompson zeigt nun aber auf, dass sie gezielt Omnichannel-Shopping betreiben.

Marketing

Markentreue

Nielsen-Studie: Markentreue Deutscher Verbraucher nimmt ab

Gut jeder dritte Deutsche (32 Prozent) liebt es , neue Marken und Produkte auszuprobieren. Markentreue kennen hingegen lediglich 13 Prozent der Deutschen bei Waren des täglichen Gebrauchs kaufen.
Mann nutzt Sprachassistenten

Welche Rankingfaktoren sind für Voice Search relevant?

Gut 80 Prozent der Antworten, die via Sprachsuche ausgespielt werden, kommen aus den ersten drei Ergebnissen. Das zeigt eine Analyse der Online-Visibility-Management-Plattform SEMrush. Allerdings gibt es große Unterschiede zwischen Android sowie Google Home und Google Mini.
Ads

Anti-Ad-Fraud-Maßnahmen von Criteo zertifiziert

Criteo hat seine Maßnahmen gegen Ad Fraud sowie für Transparenz und Brand Safety durch die Trustworthy Accountability Group (TAG) prüfen und zertifizieren lassen. Die Advertising-Plattform wurde mit dem Label „Certified Against Fraud“ ausgezeichnet.